Startseite
  Leitung
  Regeln
  Storyline
  Gesuchte Charaktere
  Gryffindor
  Slytherin
  Ravenclaw
  Hufflepuff
  Lehrer
  Partnerforen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Marauders - long time ago...

http://myblog.de/marauders-lta

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bewerbungsregeln

Bevor ihr hier richtig playen könnt, müsst ihr euch natürlich registrieren (meldet euch bitte mit dem Vornamen- und Nachnamen eures Charakters an) und anschließend eine Bewerbung verfassen.

1. Kopiert den Steckbrief und füllt ihn aus.
Schreibt bitte möglichst alles in ganzen Sätzen und schreibt nur dort Stichworte, wo es erlaubt ist.
Achtet bitte auch auf die Rechtschreibung und die Groß- und Kleinschreibung.

3. Postet eure Bewerbung unter "Bewerbungen". In den Titel schreibt ihr nur euren Namen.
Die Admins werden sich eure Anmeldung so schnell wie möglich ansehen und euch einen Kommentar darunter schreiben. In diesem kann Kritik stehen, sowie Rechtschreibkorrigierungen. Aber lasst euch nicht abschrecken, denn dort wird mit Sicherheit auch Lob ausgesprochen.
Sobald ihr alle angesprochenen Verbesserungsvorschläge umgesetzt habt und die Bewerbung in Ordung ist, bekommt ihr dann ein WOB (Welcome on Board).

4. Sobald ihr angenommen seid, postet ihr euren Stecki unter "angenommene Charaktere" und dann kann es auch schon losgehen!




Allgemeine Regeln

1. Es werden keine anderen User beleidigt.
Sollte es doch dazu kommen, wendet euch bitte an einen der Admins.

2. Rechtsradikale, pornographische und gewaltverherrlichende Posts werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen. Das selbige gilt auch für die PN´s. Jeder, der eine PN mit einen solchen Inhalt bekommt, muss sofort einen Admin darüber informieren. Die PN und der Name der Verfassers müssen vorgezeigt werden.

3. Den Admins und den Moderatoren ist Folge zu leisten. Nicht beachtete Anweisungen können zum Ausschluss aus dem Forum führen.

4. Euern Nickname hier im Forum sollte keine Zeichen oder Zahlen enthalten. Wer sich mit einem solchen Namen anmeldet, wird sofort wieder gelöscht.

5. Es wird Outgame freundlich miteinander umgegangen. Auch eventuelle Kritik soll nicht beleidigend sein. Es sitzt hinter dem Bildschirm ein Mensch mit Gefühlen, denkt bitte daran.
Sollte Ingame eine Beleidigung ausgesprochen werden, wird deswegen Outgame keinem darüber ein Vorwurf gemacht. Spiel ist Spiel und wenn jemand einen gemeinen Charakter spielt, darf er dies auch so tun, aber deswegen wird er nicht ausgegrenzt.
Sollte es dennoch einmal zwischen euch zu einer Meinungsverschiedenheit kommen, dann tragt dies bitte immer noch in einem freundlichen Umgangston aus, auch wenn dies per PN geschieht. Sollte es aus den Fugen geraten oder es zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen, wird sich die Administration einschalten und dies unterbrechen bzw. beenden.

6. Spam ist nur in der Plauderecke erlaubt. Ingame wird Spam sofort gelöscht und der Spammer verwarnt.

7. Werbung, gleich welcher Art, ist nicht, weder in Beiträgen, noch Signaturen oder PN´s, erlaubt.



In-Game-Regeln

1. Es wird in der dritten Person Singular im Präteritum (einfache Vergangenheit) geschrieben.
Bsp.:
Er ging zu seinem Freund und erzählte ihm, was er gestern erlebt hatte.

2. Normaler Text und wörtliche Rede werden normal geschrieben.

3. wörtliche Rede schreibt ihr bitte in Anführungszeichen.
Bsp.:
"Ich bin Amelia.", sagte sie.

4. Gedachtes wird kursiv geschrieben.
Bsp.:
Wo bin ich hier?, dachte er.

5. Wenn ihr schreien wollt, schreibt dies bitte in GROSSBUCHSTABEN oder fett.
Bsp.
"HILFE!", schrie er.
oder:
"Hilfe!", schrie er.

6. Wenn ihr von einem Ort kommt, schreibt bitte vor eurem eigentlich Text:
[--- Ort, wo ihr herkommt
oder
cf: Ort, wo ihr herkommt

7. Wenn ihr einen Ort verlasst und ihr wisst, wo ihr als nächstes hingeht, dann schreibt bitter unter euren eigentlichen Text:
---] Ort, wo ihr hingeht
oder
tbc: Ort, wo ihr hingeht

8. Wenn ihr nicht wisst, wo ihr herkommt oder wo ihr hingeht, schreibt bitte statt des Ortes ein „?“. Und sobald ihr es dann doch wisst bitten wir euch das „?“ dann selbst zu ändern.

9. Wir bitten darum, dass ihr alle anderen Texte innerhalb des RPG's unterlasst, auch nicht als "ooc".
Alles, was nicht mit dem In-Play zu tun hat gehört in die Shoutbox oder in den Off Topic Bereich.
Außnahme: Die Spielleiter (Administrator und Moderatoren) dürfen bei groben Storyfehlern, wie z. B. zu großes Charakterwissen, ein "Admin-ooc" bzw. "Mod-ooc" posten, was nach Änderung des Problemposts wieder gelöscht wird. Bitte beachtet diese Anweisungen!

10. Auch Smilies haben innerhalb des RPG's nichts zu suchen. Weder die Bilder, noch diese ;o) (Smileys) sind erwünscht.

11. Länge der Posts.
Wir erwarten mindestens 10 Sätze, denn kurze Postings sind weder schön zu lesen, noch sehr aufschlussreich.

Sollte ein User ständig Kurz-Postings schreiben, werden wir ihn darauf aufmerksam machen und ihn bitten, den Post zu verlängern.
Doch dies wollen wir nicht dauernd tun, also denkt bitte daran, dass euer Charakter Gefühle und Gedanken hat, die man miteinbeziehen kann und dass ihr auch das bereits Geschehene mit einbeziehen und etwas wiederholen könnt.

12. Denkt bitte daran, Spieler- und Charakterwissen voneinander zu trennen.

13. Charaktere, die nicht eure eigenen sind, werden weder bewegt und getötet noch in irgendeiner anderen Art und Weise mitgespielt, sofern dies nicht vorher mit Absprach des anderen Spielers so abgesprochen wurde.




Regeln für die Avatare und Signaturen

1. Jeder muss ein anderes Avatar haben.
Das heißt, dass nicht Person A und Person B beide ein Avatar von dem gleichen Schauspieler haben dürfen.
Schaut deshalb auch in den Bereich vergeben Avatare, dort stehen die Avatare, die schon von jemandem benutzt werden.

2. Ihr solltet das Aussehen eures Charakters auf das Aussehen der Avatarperson abstimmen, denn sie sollten sich zumindest etwas ähnlich sehen.

3. Achtet auf das Copyright der von euch benutzten Avatare. Vergewissert euch bitte, dass ihr das Avatar auch wirklich benutzen dürft.

4. Euer Avatar sollte diese Größe haben: 150x250 Pixel
Wenn euer Avatar zu groß oder zu klein ist, wendet euch bitte an einen der Admins, diese können das Bild für euch verändern, falls ihr nicht wisst, wie man so etwas macht.




Inaktivitätsregel

Wir bitten euch, nach der Anmeldung innerhalb von zwei Wochen eine Bewerbung zu posten oder uns zu schreiben, wenn ihr dies nicht schafft.
Außerdem solltet ihr euch im Abwesenheits-Thread eintragen, wenn ihr länger als drei Tagen nicht online kommen könnt, damit eure Posting-Partner nicht wegen euch festhängen.

Anwärter, die sich registriert haben und nach 2 Wochen noch keine Anmeldung gepostet haben, werden von uns angeschrieben und darauf hingewiesen.
Sollte nach weiteren 2 Wochen keine Anmeldung folgen, werden wir den Account wieder löschen.

Spieler, die sich ohne Abmeldung 2 Wochen nicht sehen lassen, werden als Anwärter zurückgestuft. Sie können dann nicht mehr mitspielen. Sollten sie wieder auftauchen und uns den Grund für die unabgemeldete Abwesenheit sagen, werden sie wieder freigeschaltet, um weiter mitspielen zu können.
Sollten sie nach weiteren 2 Wochen nicht auftauchen, wird deren Account gelöscht und sie müssen sich wieder neu registrieren.


Rating des Forums

Wir sind kein NC-17 - Forum.
Das heißt, jeder, der möchte kann sich hier anmelden, egal welchen Alters er ist.

Szenen, in denen Gewalt oder sexuelle Handlunegen beschreiben, müssen von uns aus diesem Grunde gelöscht werden.
Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr das Ganze erwähnt, aber es darf nicht ins Detail gegangen werden.



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung